Schüler können Takko Fashion Chef gewinnen!

Noch bis zum 14. September können sich Schulen beim Projekt des Handelsblatts "Chef zu gewinnen" bewerben

Wie sieht der Arbeitsalltag eines Geschäftsführers von einem der größten Fashion Discounter Europas aus? Wie werden die Trends von morgen produziert? Und wie gelingt der Einstieg in die Textilbranche? All diese Fragen wird Alexander Mattschull, Geschäftsführer von Takko Fashion, mit Schülern besprechen und ihnen zeigen, wie der Smart Discounter aus dem Münsterland arbeitet.

Das Projekt „Chef zu gewinnen“ wird jährlich vom Handelsblatt initiiert und bringt seit über 10 Jahren Top-Manager führender Unternehmen in die Klassenzimmer – dieses Jahr ist auch Takko Fashion dabei! Bewerben können sich Lehrkräfte mit ihren Klassen und Kursen der Jahrgansstufen 10 bis 13 von allgemeinbildenden Schulen und alle Klassen von berufsbildenden Schulen.

Alexander Mattschull besucht die Gewinnerklasse für eine Doppelstunde in ihrer Schule, berichtet über seine Arbeit und steht Rede und Antwort! Tipps zum Berufseinstieg und Ausbildungsmöglichkeiten, Interessantes über den Berufsalltag bei Takko Fashion und Hintergründe zum Werdegang von Alexander Mattschull– alles ist dabei! Anschließend besucht die Gewinnerklasse die Firmenzentrale im westfälische Telgte und erhält einen exklusiven Einblick in den Arbeitsalltag bei Takko Fashion! Und da gibt es einiges zu entdecken!

Etwa 170 Millionen Teile liefert Takko Fashion jedes Jahr. Die Mode kommt an und das sicherlich auch, weil Takko Fashion seine Mode von hauseigenen Designern kreieren lässt. Sie sind regelmäßig in den Modemetropolen dieser Welt unterwegs, spüren Trends auf und übersetzen sie in die Takko Fashion Welt. So hat das Unternehmen seit mehr als 35 Jahren internationalen Erfolg. Weltweit schreiben fast 18.000 Mitarbeiter täglich die Erfolgsstory von Takko Fashion mit – in der Firmenzentrale, an den einzelnen Logistikstandorten, in den einzelnen Beschaffungs- und Länderbüros und in den Filialen.

Mehr Informationen zum Projekt „Chef zu gewinnen“ gibt es auf unserer Hompage unter #chefsache und direkt beim Handelsblatt.

Aktuelle Top-Meldungen

Takko Fashion startet Expansionsoffensive in der Schweiz!

Takko Fashion investiert weiter in die Expansion und wird sein Filialnetz in der Schweiz um knapp 20 Prozent erweitern

Takko Fashion gibt Quartalsentwicklung bekannt

Smart Discounter weiterhin erfolgreich auf Expansionskurs – mit kontinuierlich positiver Entwicklung in Frankreich

Schüler können Takko Fashion Chef gewinnen!