Roll out neues Kleinflächenkonzept

18.08.2017

Nach der sehr erfolgreichen Testphase zur Einführung eines Takko Fashion Kleinflächenkonzeptes geht die Umsetzung des Projektes nun in den Roll out. Noch in diesem Jahr wird das Kleinflächenportfolio im Rahmen des erfolgreich gestarteten Projektes um sechs weitere Neueröffnungen auf insgesamt acht Filialen ausgeweitet. „Wir sehen innerhalb Deutschlands das Potential für mehr als 50 neue Stores pro Jahr“, erklärt André Pleines, Director Expansion von Takko Fashion.

Seit Mitte März 2017 testet Takko Fashion ein neues Kleinflächenkonzept in Citylagen von Städten mit 5.000 bis 15.000 Einwohnern. Nachdem die ersten beiden Testfilialen im nordrheinwestfälischen Geseke (251qm Verkaufsfläche) und dem oberbayrischen Mittenwald (279qm Verkaufsfläche) sehr gut von den Kunden angenommen werden, wird das Konzept nun sogar schneller als geplant ausgerollt. Die Anzahl der größenreduzierten Filialen soll bis Ende 2019 bereits im dreistelligen Bereich liegen.

Mit dem Kleinflächenkonzept bietet Takko Fashion modernen Familien all das, was sie aus bekannten Takko Fashion Filialen kennen – nur auf größenreduzierten Verkaufsflächen ab 150qm. Das ansprechende Store-Design trägt zu einem angenehmen Einkaufserlebnis bei und unterstreicht die Kompetenz von Takko Fashion als sympathischer Nahversorger.

Aktuell befindet sich das Unternehmen auf der Suche nach geeigneten Standorten in Städten und Stadtteilen mit 5.000 bis 15.000 Einwohnern. Gesucht werden Immobilien mit einer Verkaufsfläche von 150-500qm (nur EG-Flächen) in 1A-Lagen und Stadtteillagen.

Über Takko Fashion

Die Marke Takko Fashion erfüllt mit einem vielseitigen Sortiment an modischen Outfits zu einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis die Ansprüche der modernen Familie. Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Telgte hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1982 zu einem internationalen Retailer mit fast 1.900 Filialen in 16 europäischen Ländern entwickelt. Über den Onlineshop takko.com steht den Kunden in Deutschland die Takko Fashion Modewelt zudem rund um die Uhr zur Verfügung.

« Zurück zu: Aktuelle Pressemitteilungen