Girls´Day: Sechs Mädchen zu Besuch bei Takko Fashion

Blick hinter die Kulissen von Takko Fashion

Unter dem Motto „Auf Reisen – Die Entstehungsgeschichte eines T-Shirts bei Takko Fashion“, besuchten sechs Mädchen beim Girls´ Day die Unternehmenszentrale des Fashion Discounters aus Telgte. Sie konnten einen Tag lang den spannenden Berufsalltag in der Textilbranche kennenlernen.

Am Vormittag nahmen die Schülerinnen den Weg eines T-Shirts ganz genau unter die Lupe. Besuche im hauseigenen Produktmanagement und in der Qualitätssicherung standen auf dem Programm. Die Mitarbeiter der Logistik erklärten den jungen Besucherinnen, wie das T-Shirt vom Produktionsland nach Deutschland in die Filialen transportiert wird. Klar, dass die „Girls“ anschließend auch eine Filiale besuchten, um zu erfahren, wie die Arbeit „auf der Fläche“ abläuft.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es einen spannenden Vortrag über die IT-Abteilung des Fashion Discounters, denn der Girls´ Day ist insbesondere dafür da, den Mädchen die Chance zu geben, einen Einblick in „typische“ Männerberufe zu erhalten. Als Head of IT arbeitet Beate Döker in leitender Funktion für Takko Fashion. „Mein Job macht mir unglaublich viel Spaß! Beim Girl´s Day kann ich den Mädchen zeigen, wie vielseitig die Arbeit in der IT Branche ist und, dass man auch mal „out of the box“ denken darf“, erklärt Beate Döker.

Zum krönenden Abschluss standen fünf derzeitige Azubis von Takko Fashion Rede und Antwort und beantworteten alle Fragen der sechs jungen Besucherinnern. Darunter auch Nico Winterboer, der gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration macht: „Es war ziemlich cool, den Mädchen zu erklären, was meine Aufgaben bei Takko Fashion sind, sie waren alle ziemlich neugierig – aber dafür ist der Girls´ Day ja auch da!“

Die Resonanz der Mädchen fiel durchweg positiv aus, vor allem das hauseigene Produktmanagement und die Design- Abteilung waren ein besonderes Highlight ihres Besuchs bei Takko Fashion.

Über Takko Fashion
Takko Fashion ist mit knapp 1.900 Filialen in 17 Ländern einer der erfolgreichsten Fashion Discounter in Europa. Mit einem vielseitigen Sortiment an modischen Outfits zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllt Takko Fashion voll und ganz die Ansprüche der modernen Familie. Über den Onlineshop takko.com können Kunden rund um die Uhr die neuesten Trends von Takko Fashion shoppen