Takko Fashion beantragt Bürgschaft beim Land NRW

Um verantwortungsbewusst die Zukunft des Unternehmens und seiner rund 14.000 Mitarbeiter in Deutschland zu sichern, hat der Smart Discounter Takko Fashion beim Land NRW eine Landesbürgschaft für einen geplanten Überbrückungskredit beantragt. Damit will das operativ gesunde Unternehmen die Zeit des nochmals verlängerten Lockdowns wirtschaftlich überbrücken.

Karl-Heinz Holland, Beiratsvorsitzender und Interims-CEO Takko Fashion: „Takko Fashion wächst seit Jahren und ist wirtschaftlich erfolgreich. Doch auch das gesündeste Unternehmen ist ab einem gewissen Zeitpunkt auf Unterstützung angewiesen. Wir hoffen auch im Namen unserer Mitarbeiter sehr auf die Hilfe des Landes und benötigen die Zusage so bald wie möglich, um wertvolle Arbeitsplätze zu sichern. Aufgrund unseres erfolgreichen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Geschäftsmodells sind wir zuversichtlich die staatlichen Gelder schnell zurückzahlen zu können. Dem Land NRW danken wir für die Möglichkeit eine Landesbürgschaft beantragen zu können sowie die zügige Bearbeitung unseres Antrags in dieser dynamischen Zeit.“

Takko Fashion wurde 1982 gegründet und gehört mit mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern und insgesamt fast 18.000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Fashion Discountern in Europa. Als „Smart Discounter“ bietet das Unternehmen seinen qualitäts- wie preisbewussten Kunden modische Kleidung für jeden Tag an –  im Online- und stationären Einzelhandel. Takko Fashion verzeichnete vor der Corona-Krise in 2019 das wirtschaftlich erfolgreichste Geschäftsjahr seit zehn Jahren und verfügte zu Beginn des zweiten Lockdowns über 130 Millionen Euro liquider Mittel.

Store Openings Boost Takko Fashion's Sales Development

Result for the first quarter 2021/2022 respectively affected by the ongoing lockdown – Reopening and start of summer season proceeding positively

Takko Fashion Releases 2020/2021 Financial Figures

In a challenging market environment, Takko delivered strong sales when the stores were open and managed liquidity with strict cost discipline

Takko Fashion: Kurt Rosen to become new Chief Financial Officer

Takko Fashion, a leading European smart fashion discounter, announced today that Kurt Rosen will join the company as Chief Financial Officer, effective June 7.