Takko Fashion ernennt neuen Chief Executive Officer zum zweiten Quartal 2021

Takko Fashion, einer der führenden Smart Fashion Discounter in Europa, informiert heute über den zukünftigen Chief Executive Officer. Markus Rech wird voraussichtlich ab April 2021 die Aufgaben von Karl-Heinz Holland als CEO von Takko Fashion über-nehmen.

Bis zum Wechsel im Frühjahr dieses Jahres wird Karl-Heinz Holland, Interims-CEO und Vorsitzender des Takko Fashion Beirats, das Amt ausüben. Für eine gründliche Einarbeitung wird Markus Rech ab sofort seine Tätigkeit im Unternehmen aufnehmen, um eine reibungslose Übergabe im April sicherzustellen.

Markus Rech verfügt über umfangreiche Erfahrung im Textileinzelhandel und Filialgeschäft. Er war über vier Jahre CEO von SportScheck und hat den Sportartikelanbieter neu positioniert sowie das Geschäftsmodell weiterentwickelt. Davor leitete der 47-Jährige fast ein Jahrzehnt den Textilmittelständler Engelhorn Sports.

Markus Rech: „Takko Fashion ist für mich ein sehr attraktives Unternehmen mit einem nachhaltig erfolgreichen Geschäftsmodell und sehr positiven Zukunftsaussichten. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die bevorstehende Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen von Takko Fashion und dem Gesellschafter Apax Partners. Gemeinsam mit dem gesamten Takko Fashion Team werden wir den derzeitigen Herausforderungen begegnen und das Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft steuern.“

Karl-Heinz Holland: „Markus Rech verfügt über außerordentliche Erfahrung im Textileinzelhandel. Er hat bereits in der Vergangenheit strategische Voraussicht sowie Innovationskraft bewiesen. Ich bin überzeugt davon, dass Markus Rech aufgrund seiner fokussierten Kundenorientierung und persönlichen Überzeugungen gut in das Takko Fashion Team passt. Mit Blick auf die anspruchsvollen zukünftigen Aufgaben bin ich zuversichtlich, dass er den Wachstumskurs von Takko Fashion fortsetzen wird. Ich freue mich auf die bevorstehende Zusammenarbeit und wünsche Markus Rech viel Erfolg für seine neuen Aufgaben.“

Tom Hall (Apax Partners): „Wir sind davon überzeugt, dass sich Markus Rech mit voller Kraft auf die anstehenden Aufgaben in diesem aktuell anspruchsvollen Umfeld konzentrieren und die Marktposition von Takko Fashion nach der Pandemie weiter ausbauen wird. Dafür wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Store Openings Boost Takko Fashion's Sales Development

Result for the first quarter 2021/2022 respectively affected by the ongoing lockdown – Reopening and start of summer season proceeding positively

Takko Fashion Releases 2020/2021 Financial Figures

In a challenging market environment, Takko delivered strong sales when the stores were open and managed liquidity with strict cost discipline

Takko Fashion: Kurt Rosen to become new Chief Financial Officer

Takko Fashion, a leading European smart fashion discounter, announced today that Kurt Rosen will join the company as Chief Financial Officer, effective June 7.