Takko Fashion startet erstes Live-Shopping-Event auf Instagram

Takko Fashion, einer der führenden Smart Fashion Discounter in Europa, hat diese Woche erstmalig ein Live-Shopping-Event auf Instagram veranstaltet. Ziel war es, Social Commerce-Aktivitäten und insbesondere Instagram als neuen Kanal zur Umsatzgenerierung zu testen. Das gesamte Event wurde inhouse konzipiert und von Takko Fashion Mitarbeiterinnen moderiert und begleitet.

Vorab wurde das Event über die Social-Media-Kanäle und Newsletter des Unternehmens promoted. Zum Zeitpunkt des Events am Mittwochabend hat Takko Fashion auf organische Reichweite gesetzt. Insgesamt wurden während der Live-Aufzeichnung mehr als 7.000 Viewer erreicht, im Nachgang wurde der IGTV-Beitrag bisher mehr als 35.000 Mal aufgerufen. „Wir sind stolz darauf, aus eigenen Mitteln eine solche Reichweite zu erzielen und freuen uns, dass wir mithilfe des Formats und frischen Looks unserer Community etwas Interaktion und Abwechslung bieten können. Entsprechend sehen wir in Social Commerce viel Potenzial“, berichtet Manuela Holler, Director Marketing Takko Fashion.

Die Aufnahme des Live-Events ist weiterhin über den Instagram Kanal des Modeanbieters einsehbar.

Zuvor hatte Takko Fashion bereits mit dem digitalen Launch seiner neuen Eigenmarke ever.me über Instagram sehr gute Erfahrungen gemacht. Neben Instagram, Facebook, Pinterest, Youtube und Whatsapp betreibt die Modemarke seit Kurzem auch einen TikTok-Kanal.

Store Openings Boost Takko Fashion's Sales Development

Result for the first quarter 2021/2022 respectively affected by the ongoing lockdown – Reopening and start of summer season proceeding positively

Takko Fashion Releases 2020/2021 Financial Figures

In a challenging market environment, Takko delivered strong sales when the stores were open and managed liquidity with strict cost discipline

Takko Fashion: Kurt Rosen to become new Chief Financial Officer

Takko Fashion, a leading European smart fashion discounter, announced today that Kurt Rosen will join the company as Chief Financial Officer, effective June 7.