Digitales Kundenbindungsprogramm: Takko Fashion launcht die Takko Friends-App und stärkt den E-Commerce

Der Fashion Retailer stellt im Rahmen der Digitalisierung sein neues Kundenbindungsprogramm Takko Friends vor und geht mit seiner ersten deutschlandweiten Kunden-App an den Start.

Nach der erfolgreichen Testphase in Berlin/Brandenburg seit Oktober 2021 launcht der internationale Modeanbieter Takko Fashion sein digitales Kundenbindungsprogramm Takko Friends in ganz Deutschland. Die gleichnamige App bietet Kundinnen und Kunden die Möglichkeit mit jedem Einkauf Punkte zu sammeln, die gegen individuell gewählte Gutscheine und Coupons eingelöst werden können.

Manuela Holler, Senior Director Marketing Takko Fashion, erklärt: „Die Testphase von Takko Friends hat mit mehr als 70.000 Downloads gezeigt, wie gerne unsere Kundinnen und Kunden von den vielen Vorteilen der App profitieren.“ Im Coupon-Bereich haben Nutzerinnen und Nutzer alle Vorteile und exklusive Rabatte im Blick. Zudem können sie ihre Einkäufe und Kassenbons jederzeit über das Smartphone einsehen. Darüber hinaus verfügt die Takko Friends-App über einen Newsbereich mit FAQ und Produkt Content sowie einen Filialfinder mit Navigation zum nächsten Takko Fashion Store. Durch die Integration des Takko Fashion-Onlineshops haben Kundinnen und Kunden rund um die Uhr Zugang zu bis zu 3.500 Artikeln des modischen Sortiments, das Kleidung, Wäsche und Accessoires für Damen, Herren, Kinder und Babys umfasst.

Karl-Heinz Holland, Executive Chairman Takko Fashion, ergänzt: „Takko Friends ist ein wesentliches Element in unserer ganzheitlichen Omnichannel-Strategie, indem das Einkaufserlebnis in unseren Stores mit dem E-Commerce verknüpft wird. Wir freuen uns sehr über den deutschlandweiten Rollout, mit dem wir unser Customer Relationship Management im digitalen Bereich weiter ausbauen.“

Takko Fashion wird auch nach dem Launch, basierend auf dem Kunden-Feedback, weitere Funktionalitäten für die App prüfen und so die Customer Experience stetig verbessern.

Die Takko Friends-App steht für Android sowie iOS im App-Store zum Download zur Verfügung.

Über Takko Fashion

Takko Fashion betreibt fast 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltigere Baumwollproduktion ein.