It-Pieces, Jubiläums-Looks und Shopping-Spaß: Takko Fashion zeigt „Mystery Challenge” auf Instagram

Anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums veranstaltet der Quality Discounter Takko Fashion eine spannende Shopping-Challenge auf seinem Instagram-Kanal.

Vier Teams, vier Mystery-Boxen und 40 Minuten Zeit für eine ganz besondere Challenge: „Kreiere einen Jubiläums-Look rund um ein geheimes It-Piece“. Anlässlich seines 40-jährigen Bestehens castet Takko Fashion vier verschiedene Shopping-Teams für ein neues Social Media-Format: Die Mystery Challenge. Dabei treten vier Kandidatinnen mit je einer Begleitung in einer mehrteiligen Instagram-Serie im Takko Fashion Store in Bad Essen gegeneinander an.

Die Kandidatinnen entscheiden sich zu Beginn der Challenge für eine von vier geheimen Shopping-Boxen. Es gilt in 20 Minuten Shopping-Zeit einen Jubiläums-Look um das darin enthaltende Trend-Piece zu kreieren. In den letzten 20 Minuten der Challenge bekommen die Kandidatinnen ein professionelles Haar- und Make-Up Styling.

Neben Bloggerin und dreifach Mutter Janina Westphal sitzen auch Model und ehemalige GNTM-Kandidatin Chanel Silberberg sowie die Takko Fashion-Expertin Lea Hansel in der Jury. Nach der Ausstrahlung aller Team-Challenges kann auch die Takko Fashion-Community an einem Instagram-Voting teilnehmen und für ihre Favoritin abstimmen.

„Mit der Mystery Challenge ermöglichen wir den Teilnehmerinnen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis in einem unserer modernisierten Takko Fashion Stores“, so Manuela Holler, Director Marketing und E-Commerce bei Takko Fashion. „Mit der Ausstrahlung über Instagram nutzen wir ein digitales Medium, um den Einkauf im stationären Kerngeschäft in den Fokus zu stellen. Die Mystery Challenge ist ein Paradebeispiel für unseren Omnichannel-Ansatz.“

Zu sehen ist die Challenge vom 19. bis zum 24. September täglich ab 19:30 Uhr auf dem Instagram-Fashion-Kanal des Modeanbieters. Das Shopping-Team mit den meisten Punkten wird über Instagram bekannt gegeben und kann sich über ein neues Outfit und ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro freuen.