Karl-Heinz Holland scheidet aus Beirat von Takko Fashion aus

Telgte, 28.07.2023. Takko Fashion, einer der führenden europäischen Quality Fashion Discounter, gibt heute bekannt, dass Karl-Heinz Holland nach Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit auf eigenen Wunsch aus seinem Amt als Vorsitzender des Takko Fashion Beirats ausscheiden wird. Karl-Heinz Holland wird das Unternehmen zum 31. Juli 2023 verlassen, über seine Nachfolge wird zeitnah entschieden werden.

Karl-Heinz Holland war in den Jahren 2018 und 2019 Vorsitzender des Beirats von Takko Fashion und kehrte im Oktober 2020 auf diese Position zurück. 2021 hatte er zusätzlich interimistisch die Geschäftsführung von Takko Fashion übernommen und in dieser Rolle maßgeblich zur Stabilität und zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Karl-Heinz Holland, der über jahrzehntelange Führungserfahrung im deutschen und internationalen Einzelhandel verfügt und etwa sechs Jahre als CEO der Lidl-Gruppe tätig war, wird sich nun neuen Aufgaben widmen.

Tjeerd Jegen, CEO von Takko Fashion: “Karl-Heinz Holland hat Takko Fashion in den letzten Jahren sehr geprägt, wichtige strategische Entscheidungen getroffen und das Unternehmen erfolgreich durch eine Phase der strategischen und operativen Neuausrichtung geführt. Er hat maßgeblich zum Wachstum und der erfolgreichen Positionierung im Markt beigetragen. Wir danken ihm für sein außerordentliches Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft persönlich wie auch beruflich alles Gute.“

Karl-Heinz Holland, Beiratsvorsitzender von Takko Fashion: "Ich möchte mich bei dem gesamten Takko Fashion-Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Gemeinsam haben wir zahlreiche Herausforderungen erfolgreich gemeistert, heute ist Takko Fashion mit einer klaren Richtung und Strategie für die Zukunft gut aufgestellt."

Die Geschäftsführung von Takko Fashion unter Chief Executive Officer (CEO) Tjeerd Jegen, Chief Financial Officer (CFO) Kurt Rosen, Chief Operations Officer (COO) Thomas Füllhaas und Chief Product Officer (CPO) Sebastian Weber wird das Wachstum des Unternehmens durch die weitere konsequente Umsetzung der strategischen Projekte sowie Investitionen in das Filialnetz, die digitale Transformation und das Wachstum der E-Commerce-Geschäfts weiterhin uneingeschränkt vorantreiben und beschleunigen.