skate-aid x Takko Fashion: Design-Wettbewerb für Kids

Die gemeinnützige Organisation skate-aid und das Modeunternehmen Takko Fashion veranstalten einen Design-Wettbewerb für Kinder. Im Rahmen der Kooperation entsteht außerdem eine exklusive Kapselkollektion für Kids und Teens.

Die Mission „Wir machen Kinder stark!“ ist bei der Zusammenarbeit der Organisation skate-aid und des Modeanbieters Takko Fashion Programm: Kinder zwischen zehn und 14 Jahren haben die Möglichkeit an einem Kids-Design-Contest teilzunehmen und ihrer Kreativität in einem Bild zum Motto „skate-aid macht Kinder stark“ freien Lauf zu lassen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird anschließend zu einem exklusiven Design-Workshop in die Takko Fashion Zentrale des europaweiten Modeunternehmens eingeladen und kann den Fashion- und Grafik-Designern live beim Entwerfen der Kapselkollektion skate-aid x Takko Fashion über die Schulter schauen. Darüber hinaus erhält die Gewinnerin bzw. der Gewinner einen Geldpreis sowie ein eigenes skate-aid Skateboard. Außerdem werden unter allen teilnehmenden Kids zehn Takko Fashion-Gutscheine im Wert von jeweils 100 Euro verlost.

„Mit skate-aid setzen wir uns seit 2009 für weltweit soziale Skatepark-Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Vor allem in Gebieten, in denen soziale Missstände und schwierige Lebensbedingungen herrschen“, so Maik Giersch, CSO von skate-aid. „Wir freuen uns sehr, dass wir Takko Fashion für unsere Mission ‚Wir machen Kinder stark‘ gewinnen konnten und mit der Kapselkollektion gemeinsame Sachen machen – für den guten Zweck.“ Mit jedem Verkauf eines Kleidungsstücks aus der Kollektion geht ein Teil des Erlöses direkt an skate-aid und unterstützt deren Projekte weltweit.

Die exklusive skate-aid x Takko Fashion-Kollektion für Kids und Teens ist ab Februar 2023 deutschlandweit in allen Stores sowie im Onlineshop erhältlich und umfasst neben T-Shirts und Longsleeves auch gebrandete Socken, Caps und Hoodies.

Bis zum 14. Juli 2022 können Kids im Alter zwischen zehn und 14 Jahren ihr selbstgestaltetes Bild zum Motto „skate-aid macht Kinder stark!“ als Foto oder Scan (pdf, jpg, png-Datei) an skate-aid(at)takko.de schicken und am Design-Contest teilnehmen.

Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es unter takko.com/de-de/skate-aid.

Über skate-aid

Seit der Gründung im Jahr 2009 durch Skateboard-Pionier Titus Dittmann realisiert skate-aid weltweit soziale Skatepark-Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Ländern wie Uganda, Namibia, Palästina, Syrien und Nepal. Gerade in Gebieten, in denen soziale Missstände und schwierige Lebensbedingungen herrschen, unterstützt skate-aid die Kids in ihrer Entwicklung und fördert so selbstbestimmtes Lernen. Darüber hinaus bietet skate-aid Orientierungshilfe, trägt zur Gleichstellung der Geschlechter bei und ermöglicht eine Steigerung des Selbstwertgefühls, der intrinsischen Motivation und des Gemeinschaftsbewusstseins, der Eigenverantwortung und der Zielstrebigkeit. Das ist die Mission von skate-aid: Wir machen Kinder stark!