Takko Fashion erzielt eine Million Downloads mit Takko Friends-App

Nur drei Monate nach Launch des neuen digitalen Kundenbindungsprogramms Takko Friends liegt die Anzahl der Downloads bei über einer Million und bestätigt den Smart Discounter in seiner ganzheitlichen Omnichannel-Strategie.

Im Rahmen der Digitalisierung ging Takko Fashion im März dieses Jahres mit seiner deutschlandweiten App Takko Friends an den Start. Dass das digitale Kundenbindungsprogramm nur drei Monate nach Launch mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde, übertrifft die Erwartungen des Modeanbieters: „Wir hatten uns dieses Ziel für das erste Halbjahr nach Einführung der App gesetzt und sind überwältigt von der positiven Resonanz“, so Manuela Holler, Senior Director Marketing & E-Commerce Takko Fashion. „Wir freuen uns, dass schon jetzt eine Million Takko Friends aktiv Punkte sammeln und diese gegen individuell gewählte Gutscheine und Coupons einlösen.“

Mit Takko Friends als wesentlichem Element in der ganzheitlichen Omnichannel-Strategie, baut der Smart Discounter das Customer Relationship Management im digitalen Bereich weiter aus. Auch der nachhaltige Aspekt der App stellt einen Mehrwert dar: „Seit Einführung der App können wir unseren Kundinnen und Kunden die Coupons in digitalem Format anbieten. So werden Papier, Aufwendungen für den Versand und CO2 gespart“, berichtet Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. „Außerdem nutzen inzwischen zehn Prozent unserer Kundinnen und Kunden den digitalen Kassenbon über die App. Dadurch können wir monatlich rund zehn Kilometer Papier sparen. Diese Zahl wollen wir kontinuierlich weiter ausbauen.“

Der Smart Discounter ruht sich auf dem erfolgreichen Start des digitalen Kundenbindungsprogramms nicht aus – ganz im Gegenteil: Basierend auf dem Feedback der Kundinnen und Kunden sollen zukünftig weitere Funktionen an den Start gehen, um allen Takko Friends eine noch individuellere Ansprache sowie maßgeschneiderte Angebote aus dem modischen Sortiment des Fashion Anbieters zu ermöglichen.

Die Takko Friends-App steht für Android sowie iOS im App-Store zum kostenlosen Download zur Verfügung.