Takko Fashion ist erneuter German Brand Award Winner

• Der Quality Fashion Discounter erhält in der Kategorie „Brand Communication – Social Media“ erneut eine Auszeichnung als „Winner“
  • Überzeugt hat Takko Fashion die Jury mit dem Format der „Mystery Challenge“ auf Social Media
  • Damit knüpft Takko Fashion an die zweifache Winner-Auszeichnung in der Kategorie „Brand Communication - Social Media“ des vergangenen Jahres an

Telgte, 15.06.2023. Der Quality Fashion Discounter Takko Fashion wurde für seine Mystery Challenge als Gewinner mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Damit knüpft das Modeunternehmen an den zweifachen Erfolg des vergangenen Jahres an.

In der Kategorie „Brand Communication - Social Media“ (Disziplin: Excellence in Brand Strategy and Creation) hat das Marketing-Team von Takko Fashion die Jury in diesem Jahr mit dem interaktiven Format der „Mystery Challenge“ überzeugt: Das digitale Instore-Event wurde ganzheitlich für Instagram konzipiert und in einer mehrteiligen Serie sowohl auf Instagram als auch auf Facebook ausgestrahlt. Dazu castete Takko Fashion vier Shopping-Teams. In insgesamt 40 Minuten galt es ein Outfit und Styling um ein Takko Fashion Trend-Piece zu kreieren. Eine Jury, bestehend aus den bekannten Influencerinnen Janina Westphal und Chanel Silberberg sowie der Takko Fashion Brand Ambassadorin Lea Hansel, bewertete die Shopping-Teams anschließend. Zusätzlich konnte die Takko Fashion-Community nach Ausstrahlung aller Mystery Challenge-Episoden über ein Instagram-Voting für ihre Favoritin abstimmen. Die Gewinnerin der Challenge durfte sich über einen Geldpreis in Höhe von 1.000 Euro sowie alle Kandidatinnen und deren Begleitungen über Takko Fashion-Gutscheine freuen.

Durch das Format sowie die zusätzliche Reichweite bekannter Fashion-Influencerinnen hat Takko Fashion Relevanz für die Zielgruppe und Awareness für seine It-Pieces geschaffen. Durch die Einbindung der Online-Community steigerte Takko Fashion die Interaktion mit der Zielgruppe: Insgesamt wurden über 14 Millionen User erreicht sowie fast eine Million Interaktionen generiert. Neben den Outfit-Inspirationen hat das Unternehmen ebenfalls sein neues Store Design mit der Community geteilt und so für das Konzept von Feelgood-Shopping im stationären Geschäft begeistert.

„Wir haben uns sehr über die erneute Nominierung zum German Brand Award gefreut und ich könnte nicht stolzer auf mein Team sein“, so Manuela Holler, Senior Director Marketing und E-Commerce Takko Fashion. „Dass wir mit der Mystery Challenge jetzt sogar eine weitere Winner-Auszeichnung erhalten, ist nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine tolle Bestätigung für die Kreativität und das Engagement des Team Takko innovative Projekte umzusetzen. Durch die Mystery Challenge konnten wir die Wohlfühlatmosphäre unseres neuen Store Designs sowie das Feelgood-Shoppingerlebnis aus der Filiale in die digitale Umgebung unserer Online-Community transportieren, was erneut unseren Omnichannel-Ansatz zeigt.“

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands und juriert von einem hochkarätigen Gremium aus Expertinnen und Experten aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und die Köpfe dahinter.

Der German Brand Award 2023 ist in zwei Disziplinen unterteilt. In der Disziplin »Excellence in Brand Strategy and Creation« werden die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen prämiert. Die Bewertung der nominierten Projekte erfolgt beispielsweise nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb sowie Zielgruppenrelevanz. Außerdem werden Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigt.