Umsatz über Vorkrisenniveau: Takko Fashion verkündet Ergebnis für das dritte Quartal

Der Fashion Retailer setzt die Aufholjagd fort und kann auch im dritten Quartal ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 einfahren.

Der internationale Modeanbieter Takko Fashion knüpft im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 an die erfolgreiche Umsatzentwicklung aus den Sommermonaten an. Insgesamt erwirtschaftete das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Telgte im Zeitraum August bis Oktober einen Umsatz von 322 Millionen Euro. Das ist ein Plus von 3,5 Prozent, verglichen mit demselben Quartalszeitraum im Jahr 2019, welches als letztes Geschäftsjahr einen Vergleich unabhängig von pandemiebedingten Auswirkungen ermöglicht.

Karl-Heinz Holland, Executive Chairman Takko Fashion, erklärt: „Das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 war von Unterbrechungen in den globalen Lieferketten geprägt. Dank unserer langjährigen und vertrauensvollen Lieferantenbeziehungen konnten wir diese pandemiebedingten Auswirkungen auf die Beschaffung sehr gut bewältigen. Mit dem Umsatzergebnis aus dem dritten Quartal liegen wir über dem Vorkrisenniveau in 2019. Das bestätigt die Stärke unseres Geschäftsmodells, auch in einem herausfordernden Marktumfeld.“

„Besonders beachtlich ist, dass wir resultierend aus der starken Umsatzentwicklung unsere liquiden Mittel seit vorigem Jahr um 42,7 Prozent steigern konnten. Zu Ende Oktober liegt die verfügbare Liquidität von Takko Fashion somit bei 242,5 Millionen Euro“, ergänzt Kurt Rosen, Chief Financial Officer Takko Fashion.

Über Takko Fashion

Takko Fashion betreibt fast 2.000 Filialen in 17 Ländern in Europa. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner der Better Cotton Initiative setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie einen nachhaltigeren Baumwollanbau ein.