• Die derzeitigen Geschäftsführer Thomas Füllhaas (COO), Dr. Stephan Hungeling (CFO) und Sebastian Weber (CPO) werden interimistisch zu Co-CEOs ernannt

Takko Fashion, einer der führenden europäischen Quality Fashion Discounter, gibt heute bekannt, dass CEO Tjeerd Jegen das Unternehmen in bestem Einvernehmen verlässt, um sich neuen Aufgaben bei dem niederländischen Fahrradhersteller Accell Group zu widmen. Bis eine Nachfolge bekanntgegeben wird, werden die derzeitigen Geschäftsführer Thomas Füllhaas, Chief Operations Officer (COO), Dr. Stephan Hungeling, Chief Financial Officer (CFO), und Sebastian Weber, Chief Product Officer (CPO), als Co-CEOs die Aufgaben von Tjeerd Jegen fortführen. Dabei unterstützt sie der Takko Fashion Beirat unter dem Vorsitz von Dirk Van den Berghe.

Tjeerd Jegen: „Ich fühle mich dem Unternehmen und dem Takko Fashion Team sehr verbunden, allerdings haben mich persönliche Umstände zu dieser Entscheidung bewegt, da der Wechsel es mir erlaubt, näher bei meiner Familie in den Niederlanden zu arbeiten sowie meine langjährige Leidenschaft des Rennradfahrens mit dem Beruf zu verbinden. Takko Fashion ist mit seiner Strategie und dem erfolgreichen Omnichannel-Konzept ideal positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach sowohl günstiger als auch qualitativ hochwertiger Kleidung zu profitieren und so seinen Wachstumspfad in Zukunft fortzusetzen. Ich wünsche meinen Kollegen in der Geschäftsführung sowie dem gesamten Takko Fashion Team alles Gute und freue mich darauf, in Zukunft weitere Erfolgsgeschichten vom Unternehmen zu hören.“

Dirk Van den Berghe, Vorsitzender des Takko Fashion Beirats: „Tjeerd hat Takko Fashion vor Kurzem erfolgreich durch die Transaktion zur neuen Gesellschafterstruktur geführt. Zudem hat er das Unternehmen gemeinsam mit dem Management Team auf zukünftiges profitables Wachstum ausgerichtet. Ich bedanke mich bei ihm für sein Engagement und seinen Beitrag zum Unternehmen und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Mein Dank gilt außerdem Sebastian, Thomas und Stephan, die jahrelange Erfahrung und persönliche Erfolge – sowohl direkt bei Takko Fashion als auch im europäischen Einzelhandel – vorweisen und Takko Fashion’s Strategie als Co-CEOs fortsetzen werden bis eine Nachfolge ernannt wird.“

COO Thomas Füllhaas und CPO Sebastian Weber sind seit Oktober 2021 Teil der Geschäftsführung von Takko Fashion. Beide Führungskräfte verbindet eine langjährige Erfahrung im vertikalen Modehandel. Sie sind seit Jahren für das Modeunternehmen tätig und haben in dieser Zeit maßgeblich zur erfolgreichen strategischen Entwicklung von Takko Fashion beigetragen. Dr. Stephan Hungeling wurde kürzlich zum CFO von Takko Fashion ernannt. Er verfügt über fundierte Branchenerfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Konsumgüterindustrie und im europäischen Einzelhandelssektor. Dirk Van den Berghe ist seit September Vorsitzender des Beirats von Takko Fashion. Er verfügt über fast 20-jährige Erfahrung als CEO von Einzelhandels- und Digitalunternehmen auf drei Kontinenten mit jeweils bis zu zehn Milliarden US-Dollar Umsatz.