Mit Mode Gutes tun: skate-aid und Takko Fashion launchen zweite gemeinsame Kapselkollektion

• Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf jedes Kleidungsstücks der skate-aid x Takko Fashion Vol. 2-Kollektion geht direkt an die gemeinnützige Organisation skate-aid
  • Takko Fashion unterstützt durch die Kooperation die sozialen Skatepark-Projekte von skate-aid
  • Ab sofort ist die Unisex-Kollektion für Kids und Teens deutschlandweit in allen Takko Fashion Stores sowie im Onlineshop erhältlich

Nachdem die gemeinnützige Organisation skate-aid und der Quality Discounter Takko Fashion bereits im Februar 2023 eine gemeinsame Kapselkollektion gelauncht haben, knüpfen sie jetzt an den Erfolg der Kooperation an: Gemeinsam bringen sie eine zweite Kollektion deutschlandweit in die  Stores sowie den Onlineshop des Modeunternehmens. Die exklusive und inhouse designte Kapselkollektion für Kids und Teens skate-aid x Takko Fashion Vol. 2 ist ab sofort erhältlich.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und Takko Fashion uns in unserer Mission ‚Wir machen Kinder stark!‘ weiter unterstützt“, so Maik Giersch, CSO von skate-aid. „Die Förderung junger Menschen im Rahmen der Jugendhilfe durch die pädagogische Kraft des Skateboardings ist wichtig und trägt zur Entwicklung der Kids zu einem selbstbestimmten Leben bei“, ergänzt Giersch. Die zweite skate-aid x Takko Fashion-Kollektion spiegelt die Freiheit, Verbundenheit und Toleranz wider, die in der Jugendkultur des Skateboardens gelebt wird.

Auftakt der Kooperation von skate-aid und Takko Fashion war 2022 ein Kids-Design-Contest unter dem Motto „Wir machen Kinder stark!“. „Die positive Resonanz auf den Contest sowie die erste gemeinsame Kapselkollektion hat bewiesen, dass Mode Botschaften transportieren kann“, resümiert Tjeerd Jegen, CEO Takko Fashion. „Wir freuen uns sehr, skate-aid für seine Botschaften eine Plattform bieten zu können und durch die erste Kollektion die Arbeit von skate-aid mit einer Summe von bisher 42.000 Euro zu unterstützen.“ Mit der Fortsetzung der Kooperation baut das Modeunternehmen sein Engagement zur Förderung von Kindern und Jugendlichen weiter aus.

Die T-Shirts, Longsleeves, Hoodies, Sweatjacken, Mützen und gebrandeten Socken der skate-aid x Takko Fashion Vol. 2-Kollektion sind in den Größen 122 bis 176 erhältlich. Vier Prozent des Gesamtumsatzes an der Kollektion gehen direkt an skate-aid, um die gemeinnützige Organisation in ihrer Mission zu unterstützen.

Über skate-aid

Seit der Gründung im Jahr 2009 durch Skateboard-Pionier Titus Dittmann realisiert skate-aid weltweit soziale Skatepark-Projekte für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Ländern wie Uganda, Namibia, Palästina, Syrien und Nepal. Gerade in Gebieten, in denen soziale Missstände und schwierige Lebensbedingungen herrschen, unterstützt skate-aid die Kids in ihrer Entwicklung und fördert so selbstbestimmtes Lernen. Darüber hinaus bietet skate-aid Orientierungshilfe, trägt zur Gleichstellung der Geschlechter bei und ermöglicht eine Steigerung des Selbstwertgefühls, der intrinsischen Motivation und des Gemeinschaftsbewusstseins, der Eigenverantwortung und der Zielstrebigkeit. Das ist die Mission von skate-aid: Wir machen Kinder stark!