Takko Fashion ernennt Dr. Stephan Hungeling als neuen Chief Financial Officer

• Dr. Stephan Hungeling wird das Executive Management Team von Takko Fashion ab 1. September 2023 als Chief Financial Officer verstärken
  • Neuer CFO verfügt über fundierte Branchenerfahrung aus verschiedenen Führungspositionen in der Konsumgüterindustrie im europäischen Einzelhandelssektor

Takko Fashion, der führende europäische Quality Fashion Discounter, gibt heute die Ernennung von Dr. Stephan Hungeling als neuen Chief Financial Officer (CFO) bekannt. Dr. Stephan Hungeling übernimmt die Rolle ab dem 1. September 2023 und folgt auf Kurt Rosen, der das Unternehmen nach erfolgreicher Transaktion zur Neuausrichtung der Kapitalstruktur in bestem Einvernehmen verlässt.

Dr. Stephan Hungeling wird die Bereiche Finanzen und Controlling, Recht und Compliance sowie IT verantworten und an CEO Tjeerd Jegen berichten. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Führungspositionen in der Konsumgüterbranche und im europäischen Einzelhandelssektor bringt er umfangreiche Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er seit 2017 Geschäftsführer der CHRIST Gruppe, wo er die Internationalisierung des Juwelier- und Uhrmacherkonzerns maßgeblich vorangetrieben hat. Zuvor hat er in der Position des CFO für die DACH-Region von Douglas die Implementierung eines Financial Excellence-Prozesses gesteuert und war somit wesentlich an der Wertsteigerung des Parfümeriehändlers beteiligt.

Tjeerd Jegen, CEO von Takko Fashion: „Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Branchenexperten in unserem Managementteam willkommen zu heißen. Dr. Stephan Hungeling hat maßgeblich zur Neupositionierung und dem Erfolg europäischer Marktführer in der Konsumgüterbranche beigetragen. Er bringt ein tiefes Verständnis von Unternehmensstrategie, -transformation und Digitalisierung mit. Seine Vision und Branchenkenntnis werden uns bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Strategie helfen. Ich möchte Kurt Rosen für sein großes Engagement und seinen Einsatz in den vergangenen Jahren danken. Ein besonderer Dank gilt seinem Beitrag zur Sicherung einer neuen, verbesserten Kapitalstruktur für Takko Fashion, die es dem Unternehmen ermöglicht, seinen Wachstumskurs fortzusetzen. Für die Zukunft wünsche ich Kurt Rosen persönlich sowie beruflich alles Gute.“

Dr. Stephan Hungeling, CFO von Takko Fashion: „Das starke Finanzprofil und das nachhaltige Umsatzwachstum, das Takko Fashion im vergangenen Jahr trotz eines schwierigen Marktumfelds erzielt hat, zeigen wie erfolgreich und widerstandsfähig das Geschäftsmodell des Unternehmens ist. Ich freue mich darauf, Teil des Teams zu werden und den Wachstumskurs gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen fortzusetzen. Ich werde mich darauf fokussieren, strategische Initiativen im Finance-Bereich und insbesondere die digitale Transformation voranzutreiben.“