Takko Fashion schließt Transaktion über neue langfristige Kapitalstruktur ab

• Konsortium von Anleihegläubigern wird Mehrheitsgesellschafter von Takko Fashion
  • Die neue Kapitalstruktur stärkt das Finanzprofil des Unternehmens durch Reduzierung der Verbindlichkeiten um mehr als 250 Millionen Euro und Verlängerung der Kreditlaufzeiten bis 2026
  • Takko Fashion ist bestens positioniert, um seinen Wachstumskurs fortzusetzen

Takko Fashion, der führende europäische Quality Fashion Discounter, gab heute den erfolgreichen Abschluss der bereits im April angekündigten Transaktion zur Neugestaltung seiner Kapitalstruktur bekannt. Mit der Transaktion wird die Mehrheit der Anteile des Unternehmens an eine Gruppe von Gesellschaftern übertragen. Nach Erhalt aller relevanten behördlichen Genehmigungen hat Takko Fashion die Transaktion abgeschlossen. Durch diese wird das Finanzprofil des Unternehmens erheblich gestärkt und die Laufzeit der Finanzierung verlängert.

Mit dem Abschluss der Transaktion ist Takko Fashion sehr gut aufgestellt, um seine strategischen Prioritäten weiterzuverfolgen und seine Präsenz in ganz Europa auszubauen. Der neue Mehrheitsgesellschafter verfügt über langjährige Branchenerfahrung und wird das Management-Team von Takko Fashion bei der Umsetzung und Fortführung der bewährten Strategie, Qualitätsmode zu Discountpreisen für die ganze Familie anzubieten, vollumfänglich unterstützen.

Takko Fashion hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2023/2024 ein starkes Umsatzwachstum von 17% im Vergleich zum Vor-Corona-Zeitraum des Geschäftsjahres 2019/2020 verzeichnet. Wesentliche Umsatztreiber waren der internationale Ausbau des neu gestalteten Onlineshops, kombiniert mit der internationalen Einführung des Kundenbindungsprogramms Takko Friends sowie die Frühjahr/Sommer-Kollektion des Modeunternehmens. Die Ergebnisse unterstreichen den Erfolg der Omnichannel-Wachstumsstrategie von Takko Fashion, die das Online- und Offline-Geschäft in einem großartigen Einkaufserlebnis nahtlos miteinander verbindet.