Takko Fashion beantragt Bürgschaft beim Land NRW

Um verantwortungsbewusst die Zukunft des Unternehmens und seiner rund 14.000 Mitarbeiter in Deutschland zu sichern, hat der Smart Discounter Takko Fashion beim Land NRW eine Landesbürgschaft für einen geplanten Überbrückungskredit beantragt. Damit will das operativ gesunde Unternehmen die Zeit des nochmals verlängerten Lockdowns wirtschaftlich überbrücken.

Karl-Heinz Holland, Beiratsvorsitzender und Interims-CEO Takko Fashion: „Takko Fashion wächst seit Jahren und ist wirtschaftlich erfolgreich. Doch auch das gesündeste Unternehmen ist ab einem gewissen Zeitpunkt auf Unterstützung angewiesen. Wir hoffen auch im Namen unserer Mitarbeiter sehr auf die Hilfe des Landes und benötigen die Zusage so bald wie möglich, um wertvolle Arbeitsplätze zu sichern. Aufgrund unseres erfolgreichen, nachhaltigen und zukunftsorientierten Geschäftsmodells sind wir zuversichtlich die staatlichen Gelder schnell zurückzahlen zu können. Dem Land NRW danken wir für die Möglichkeit eine Landesbürgschaft beantragen zu können sowie die zügige Bearbeitung unseres Antrags in dieser dynamischen Zeit.“

Takko Fashion wurde 1982 gegründet und gehört mit mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern und insgesamt fast 18.000 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten Fashion Discountern in Europa. Als „Smart Discounter“ bietet das Unternehmen seinen qualitäts- wie preisbewussten Kunden modische Kleidung für jeden Tag an –  im Online- und stationären Einzelhandel. Takko Fashion verzeichnete vor der Corona-Krise in 2019 das wirtschaftlich erfolgreichste Geschäftsjahr seit zehn Jahren und verfügte zu Beginn des zweiten Lockdowns über 130 Millionen Euro liquider Mittel.